--
"Kinder sind wundervoll, neugierig, wissbegierig und voller Phantasie. Kinder sind die Zukunft einer jeden Gesellschaft. Sie wollen geliebt und müssen behütet werden. Ihre kindlichen Seelen brauchen Schutz und Geborgenheit. Kinder haben ein Recht auf die notwendige Aufmerksamkeit aller Teile der Gesellschaft für ihre geistige und körperliche Entwicklung. Dafür brauchen sie ein Zuhause und ein Umfeld, in dem sie sich wohl fühlen und frei entfalten können."


Bankverbindung

KinderLachen Bahia e.V. Raiffeisenbank München-Nord Konto-Nr. 21261                    BLZ 70169465


Brasilianisches Kulturfest zum 10-jährigen Vereinsjubiläum

Nach langer Vorbereitungszeit war es am 30.10.2015 soweit: in den großzügigen Räumlichkeiten der OBA im Löhe-Haus fand unser großes  Brasilianisches Kulturfest statt. Zahlreiche Künstler und Vereine aus Brasilien und München gestalteten ein vielfältiges Programm für Groß und Klein.

Am Nachmittag gab es Programm für die Kleinen: Der Verein Mala de Leitura de Munique und der Künstler Ricardo Eche boten ein buntes Kaleidoskop aus Geschichten, Musik und Tanz und regten die Kinder zum Träumen und Mitmachen an. Ein kleines Capoeira-Programm rundete das Programm ab.

Mit Berimbau-Musik ging das Fest fliesend ins Abendprogramm über. Eine lebendige Zumba-Einlage und die eindrucksvolle Capoeirasession begeisterten die 150 Gäste. Routiniert spielten Claudio, Geraldo und Luis Música Popular Brasiliera und Samba. Special Guest war die stimmgewaltige Vera Lucia Montes. Die junge Band Haus 8 rockte den großen Saal mit cooler Musik und war für viele Gäste die Entdeckung des Abends. Im Medienraum wurde eine Filmdokumentation über „10 Jahre deutsch-brasilianische Vereinsgeschichte von KinderLachen Bahia e.V." gezeigt.

Brasilianischen Spezialitäten wie Feijoada, Kibbie, Empanada und Coxinha - gezaubert von den fleißigen Köchinnen Celia, Cida, Marcia, Patricia und Teresinha - bleiben als eine Augen- und Gaumenfreude in Erinnerung. Marina, Daniel, Hannes und Leo waren erfolgreiche Verkäufer der Lose für die Tombola, für die mehrere Unternehmen aus München und Künzelsau zahlreiche attraktive Preise gestiftet haben.

Allen Freunden und Helfern, die zum Gelingen dieses schönen Festes betrugen und einen Reinerlös von € 2.500,00 zu Gunsten unserer Kinderprojekte erarbeiteten, ein ganz großes Dankeschöön.


Gallerie Übersicht  --
 --
 --